Ein Schluck frischer Natur
Region MostviertelRegion Alpenvorland
Uebersicht
Obst Most Gemeinschaft Bucklige Welt
Die neue Mostprinzessin Katharina stellt sich vor

Es war ein aufregender Abend, der 1. Februar 2018. Das Heurigenlokal der Familie Simon in Mollram war zum Bersten voll und zahlreiche Ehrengäste, unter Ihnen unsere Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, waren gekommen um bei der Taufe der neuen Jungmoste der Obstmostgemeinschaft Bucklige Welt dabei zu sein.

Aber nicht nur deshalb waren sie alle da, sondern auch um dabei zu sein, wie meine Vorgängerin Mostprinzessin Carina I. sich von ihrem Amt verabschiedete und mir die ehrenvolle Aufgabe übertrug, mich ab nun als Mostprinzessin Katharina I. für unsere Mitgliedsbetriebe in der Obstmostgemeinschaft und vor allem für unsere qualitativ hochwertigen Produkte stark zu machen.

Ich bin das mittlere Kind meiner Eltern Michael und Sabine Tolstiuk, habe einen älteren und einen jüngeren Bruder und helfe gerne und fleißig in unserem Mostheurigenbetrieb in Natschbach mit, den meine Großeltern im Jahr 1974 gegründet haben. Ich bin 16 Jahre alt und besuche die HLP in Mödling mit dem Schwerpunkt Produktmanagement und Präsentation, bin Mitglied im Musikverein Natschbach-Loipersbach und bei unserer örtlichen Freiwilligen Feuerwehr.

Ich möchte gerne als Mostprinzessin meinen Teil dazu beitragen, die Erzeugnisse unserer Mitgliedsbetriebe einem breiten Publikum schmackhaft zu machen und die Obstmostgemeinschaft Bucklige Welt nach außen hin mit Charme und fachkundigem Wissen zu repräsentieren.

Eure Mostprinzessin Katharina I.

Mostprinzessin Katharina mit LH Johanna Mikl-Leitner

Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner nahm die Krönung der neuen
Mostprinzessin Katharina Tolstiuk vor.

OMG-Obmann Posch, Mostprinzessin Katharina, LH Mikl-Leitner und Edelbrandprinzessin Heidi
Obstmostgemeinschafts-Obmann Karl Posch mit Mostprinzessin Katharina Tolstiuk, Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner und Edelbrandprinzessin Heidi Gansterer in bester Laune (v.l.n.r.).

Samstag
23. Juni 2018
Wer hat heute ausgesteckt?
Wo ist demnächst was los?