Ein Schluck frischer Natur
Region MostviertelRegion Alpenvorland
Uebersicht
Obst Most Gemeinschaft Bucklige Welt
Qualität steht bei der OMG ganz weit oben!

Die Erfolge bei der AB-Hof Messe in Wieselburg 2019 bestätigen, dass "die Richtung stimmt!“

Die Messeleitung der AB-Hof Messe Wieselburg erklärt in ihrer Pressemeldung, dass Produkte und ihre Produzenten, die bei der Prämierung mit einer Medaille ausgezeichnet wurden, zur „österreichischen Elite“ in der jeweiligen Produktkategorie zählen.

„Somit ist objektiv belegt, dass ziemlich viele Betriebe aus unseren Reihen mit unterschiedlichsten Produkten perfekte Arbeit geleistet haben“, freut sich der sichtlich zufriedene Vereinschef Karl Posch. „Ich gratuliere ganz herzlich, und bin stolz auf euch!“ ergänzt er lachend.

Die Auszeichnungen können sich sehen lassen:
Michael und Johann Simon aus Mollram erreichen gleich 2x eine „Goldene Birne“. Das ist der Kategoriensieg für Apfelmost trocken und Apfel-Birnenmost. Für Apfelmost extra trocken geht die „Goldene Birne“ an Karl Posch.

Kategoriensieger mit seinem „Schinkenspeck geräuchert“ wurde Karl Kirnbauer aus Prigglitz.

Für Edelbrand, Likör, Most, Süßmost, Brot, Speck und Honig gab es eine Flut an Medaillen und „Niederösterreichische Landessiegel“.Diese erhielten folgende Betriebe:

Steurer/Schrattenbach, Steurer/Sieding, Woltron/Würflach, Raser/Hollern, Tolstiuk/Natschbach, Kölbel/Krumbach, Zwailer/Kalkgruben, Pelzmann/Berg, LFS Warth-NÖ Imkerschule/Warth, Gansterer/Kirchberg.

Der nächste Qualitätswettbewerb ist soeben im Laufen und findet seinen Abschluß mit der Prämierung für Edelbrände und Liköre „Schnaps im Schloß“ Reichenau am 27. April 2019.

OMG-Obmann Karl Posch mit der Goldenen Birne. Fotocredit: Messe Wieselburg Michael Simon mit der Goldenen Birne. Fotocredit: Messe Wieselburg Speckkaiser Karl Kirnbauer aus Prigglitz, Fotocredit: Messe Wieselburg

Die Frau Landwirtschaftsminister Elisabeth Köstinger und Politprominenz bei der Ehrung! Fotocredit: Messe Wieselburg

Dienstag
21. Mai 2019
Wer hat heute ausgesteckt?
Wo ist demnächst was los?