Dritte Wallfahrt der Edelbrenner nach Maria Schutz

Wallfahrt der Edelbrenner nach Maria Schutz 2019

Zum dritten Mal organisierte die Obst-Most Gemeinschaft Bucklige Welt eine Wallfahrt der Edelbrenner nach Maria Schutz.

Am Sonntag, 17. November 2019 feierte Pater Anton Lässer und seine Mitbrüder und -Schwestern eine sehr würdige Heilige Messe mit den Besuchern. Bei dieser wurde für die Obsternte gedankt, für die Betriebe und die Familien gebetet und Edelbrände und Liköre gesegnet.

Schon fast traditionell umrahmte der Männergesangsverein St. Egyden stimmgewaltig mit der „Mühlauer Singmesse“ den Gottesdienst. Die Edelbrenner verehren den Hl. Nikolaus von Myra als ihren Schutzpatron.

Nach der Messe lud die OMG zu Edelbrand, Most und Brot in den Klosterhof. Bei angenehmem Herbstwetter klang der Vormittag mit vielen Gästen und interessanten Gesprächen sehr entspannt aus

Fotos: Wolfgang Wally